Übergabe der Turnmatte im St. Vincenz Kindergarten

Neue Turnmatte für die Kinder im Schöninger St. Vincenz Kindergarten übergeben

Gute Nachrichten für die Kinder im Schöninger St. Vincenz Kindergarten. Die Braunschweigische Sparkassenstiftung – vertreten durch Frau Bianca Hinze – fördert mit 1000€ die Anschaffung einer neuen Weichbodenturnmatte. Wie kam es hierzu?

Der Verein Schöningen sagt Danke e.V. suchte vor einiger Zeit den Kontakt zu den beiden Ehrenamtlichen Heinz Renner und Reinhard Krysko aus Schöningen. Beide stehen im Rahmen ihres Ehrenamtes den Schöninger Kindern zur Verfügung, um
ihnen die Freude und Sinnhaftigkeit für sportliche Betätigung nahezubringen. Im Gespräch stellte sich heraus, dass es für die Ausübung ihrer Tätigkeit einen Herzenswunsch gibt. Die Turnmatte im St. Vincenz Kindergarten ist weit über 30 Jahre alt und bedarf dringend eines Austausches. Der Verein nahm Kontakt zur Braunschweigischen Sparkassenstiftung auf, die sofort bereit war, das Projekt
finanziell zu unterstützen.

Über die Firma Sport Thieme war es möglich, die Anschaffung zeitnah umzusetzen.
Die Beteiligten bedanken sich an dieser Stelle für das preisliche Entgegenkommen des Betriebes. Die heutige Übergabe der neuen Turnmatte nutzte der Verein „Schöningen sagt Danke e.V.“ sogleich auch zur Würdigung des besonderen Engagements von Herrn Renner und Herrn Krysko. Voller Tatendrang und Kraft, stets freundlich, fröhlich, hilfsbereit, einfühlsam und verantwortungsbewusst stehen Sie den Kindern zur Verfügung. Im Namen der Schöninger und Schöningerinnen dankt ihnen der Verein für dieses
wichtige und unbezahlbare Wirken! Neben einer Ehrenurkunde erhielten beide einen Präsentkorb.

Große Freude herrschte auch bei den Kindern; können sie doch jetzt wieder nachHerzenslust mit Herrn Renner und Herrn Krysko in der Turnhalle toben.